Im Rahmen unserer Prophylaxe setzen wir auf die regelmäßige Inanspruchnahme einer professionellen Zahnreinigung (PZR). Diese Vorsorgemaßnahme zielt darauf ab, Erkrankungen wie Parodontitis und Karies vorzubeugen und Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten.

Trotz gründlicher häuslicher Zahnpflege ist es in der Regel kaum möglich, alle Zahnbeläge zu entfernen, da vor allem die Zahnzwischenräume oftmals nur schwer mit der Zahnbürste oder Zahnseide zu erreichen sind. Es kommt zur Entstehung von Zahnstein und der Ansammlung von Zahnbelägen, die wiederrum Mundgeruch und andere Zahnerkrankungen hervorrufen können.

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen mit Hilfe spezieller Bürsten gründlich gereinigt und hartnäckiger Zahnstein entfernt. Anschließend werden Ihre Zähne mit einer Paste poliert und die Zahnoberflächen geglättet, wodurch das erneute Anhaften von bakteriellen Zahnbelägen erschwert wird.

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung stellt dabei nicht nur eine Maßnahme dar, um Sie bei der Zahnhygiene zu unterstützen. Sie stellt auch die Weichen, um z.B. Zahnimplantate und Zahnersatz langfristig zu erhalten.

Daher legen wir Ihnen die Durchführung einer professionellen Zahnreinigung in regelmäßigen Abstanden besonders ans Herz. Die Behandlung wird von unseren speziell ausgebildeten Prophylaxe-Helferinnen ausgeführt, die Ihnen auch mit Tipps zur richtigen Mundhygiene bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit zur Seite stehen.

Vereinbaren Sie einen Termin zur professionellen Zahnreinigung in Lehrte unter 05132–2041. Wir sind jederzeit gerne für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch.